Steuern

Ist Deine Stimme käuflich?

Ist Deine Stimme käuflich – mit dieser provokanten Frage lenkt der Steuer-O-Mat im Wahljahr 2017 den Blick auf die vielfältigen Wahlversprechen der Parteien. Wem von den Milliardenbeträgen, mit denen da um sich geworfen wird, ganz schwindelig geworden ist und den Überblick verloren hat, kann auf Steuer-O-Mat.de ausrechnen, welche Auswirkungen die Steuerprogramme der Parteien für jeden ganz persönlich haben. Hinter dem Steuer-O-Mat steht mit smartsteuer der führende Anbieter für Online Steuererklärung.

Letzte Beiträge zum Thema

Steuergedenken – gegen Steuern sein ist antidemokratisch

„Ab jetzt in die eigene Tasche und vorher für den Staat“ steht für ein Gegeneinander von Staat und Gesellschaft. Das ist genauso undemokratisch wie falsch.

Steuerzahlergedenktag – und die harten Zahlen

Mehr als die Hälfte des Jahres für den Staat arbeiten - aber war früher alles besser? Eine Auswertung der Haushaltsdaten zeigt überraschendes.

Der Mittelstand soll bauchfrei werden

Der Mittelstandsbauch - ein Steuerphänomen, häufig im Wahlkampf anzutreffen. Besonders, wenn es um Steuergerechtigkeit geht. Hilft aber die Steuer-Diät?

Kalte Progression – praktische Symbolpolitik?

„Kalte Progression“ - sie zu bekämpfen ist ein beliebtes Wahlkampfthema, aber praktisch kaum von Bedeutung.

Wer bietet mehr? Parteien versprechen Steuerentlastungen

Man könnte denken, die Bundestagswahlen stehen unmittelbar bevor. Die Vorschläge der Parteien zum Thema Steuerentlastungen häufen sich. Doch diese Ideen kommen...

Schäuble, der Trump Europas?

Nachdem Schäuble mit einem Trump-Vergleich gegen Schulz in die Offensive ging, muss er sich nun selbst mit solchen Vorwürfen auseinandersetzen.