Weit oben auf der journalistischen Agenda stand heute der Beginn der Sondierungsgespräche zwischen Union, FDP und Grünen. Trotz der erheblichen Differenzen zwischen den Parteien gilt die Jamaika-Koalition bei vielen als sicher. Das ergibt sich natürlich vor allem aus dem Mangel an Alternativen. Dass die Gespräche deshalb zum Kaffeeklatsch werden, damit rechnet aber sicherlich niemand.
Das Netz jedenfalls nimmt es gewohnt mit Humor. Hier kommen die besten Tweets zu #Jamaika und #Sondierungen:

Das könnte noch dauern…

Kleine Hommage an die Dieseldebatte?

Kinder, wie die Zeit vergeht…

Bei den Piraten weiß man, wie das läuft. Oder?

Der SWR trifft es auf den Kopf

Die heute-show hat was zu beanstanden

The following two tabs change content below.
Louis Koch

Louis Koch

Redakteur bei appstretto
Louis studiert Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin. Er hat Spaß am Texten und Konzipieren, vor allem, wenn es um Politik geht. Bei appstretto ist er als Redakteur unter anderem für die Inhalte von wahl.de zuständig.
appstretto