Schon lange ist klar, dass für Social Media Redakteure nicht dieselben Regeln gelten, wie für andere, wenn es um Arbeitszeiten geht. Anders ist es nicht zu erklären, dass sich auch lange nach regulären Feierabendzeiten noch laufend neue Postings in unseren Timelines finden. In der Politik ist das nicht anders.
Der Hamburger Student und Politikwissenschaftler Josef Holnburger hat in einer interaktiven Grafik aufgearbeitet, welche Partei um wie viel Uhr am liebsten ihre Facebook-Posts updated. Heraus kommen nicht unbedingt bahnbrechende, aber doch ganz schnuckelige Insights.

Wer hätte gedacht, dass man sich bei der Union auch nicht über das Weckerklingeln einig ist? Während die Bayern gern den frühen Vogel spielen, trinkt die CDU ihren Morgenkaffee als letzte.

(Bild: Josef Holnburger)

Wer’s genau wissen will, schaut hier nach, auch wenn es mit der Usability noch etwas hapert.

The following two tabs change content below.
Louis Koch

Louis Koch

Redakteur bei appstretto
Louis studiert Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin. Er hat Spaß am Texten und Konzipieren, vor allem, wenn es um Politik geht. Bei appstretto ist er als Redakteur unter anderem für die Inhalte von wahl.de zuständig.
appstretto