appstretto

Die Beteiligungsgesellschaft appstretto betreibt Infrastrukturlösungen zum Rich Media-Seeding und unterstützt als Tech Angel Startups bei Reichweitenaufbau und Conversion-Optimierung.

„Im TV wird inszeniert, im Netz wird geantwortet“ – wahl.de Kolumne

Es sollte DAS politische TV-Duell des Jahres werden. Aber danach war sich die Medienlandschaft einig, es sei eher ein Duett mit...

Spotkritik – Teil 1: CDU

Wahlkampf findet auch in Film- und Videobeiträgen statt. Unsere sechsteilige Reihe "Spotkritik" wird die Wahlwerbespots der großen Parteien plus der Piratenpartei...

„Mit Spots und Spott durch den Wahlkampf“ – wahl.de Kolumne

So kurz vor der Bundestagswahl ist das Fernsehprogramm mit Wahlkampf überfüllt. Spitzenkandidaten haben ihre Wahlkampfstände scheinbar ins Fernsehstudio verlegt. Mittlerweile sind auch die Werbepausen zwischen Auto- und Waschmittelwerbung mit „politischen Inhalten" angereichert.

„Im Netz wird für eine hohe Wahlbeteiligung gekämpft“ – wahl.de Kolumne

Auch in Deutschland sinkt die Wahlbeteiligung. Insbesondere junge Leute gehen aus Unwissenheit oder Desinteresse nicht wählen. Deshalb gibt es im Internet Initiativen zur Wählermobilisierung. Das meiste Potenzial haben allerdings Prominente wie Oliver Pocher und Stefan Raab.

wahl.de bei „Netzrauschen“ und auf Radio Ohr

Der Online-Wahlkampf wird in der Medienberichterstattung immer mehr wahrgenommen, so dass ich zwei weitere Male zu Wort kam, um wahl.de vorzustellen...

„In Sachsen kommt erst die Wahl, dann die Wähler“ – wahl.de Kolumne

Wie auch immer die Landtagswahl in Sachsen es ausgehen mag: deutsche Spitzenpolitiker bewerten das Wahlergebnis (anders als in den anderen Ländern) als Barometer für die Bundestagswahl im September und hoffen, z.T., auf ein klares Signal für Schwarz-Gelb.