Am Dienstag hat die Haushaltswoche im Bundestag begonnen. Traditionell beginnt der Bundesfinanzminister mit seinen Erklärungen zum Haushaltsentwurf. Wolfgang Schäuble (CDU) kündigte in seiner Rede Steuererleichterungen an.

Er sieht einen Spielraum von 15 Milliarden Euro, um kleine und mittlere Einkommen zu entlasten. Der Grundfreibetrag, Kindergeld und Kinderfreibetrag sowie der Steuertarif würden im Zuge des nächsten Existenzminimumberichts angepasst und Auswirkungen der sogenannten kalten Progression korrigiert, so Schäuble.

Doch die Bürger müssen sich noch gedulden. Der Großteil der Erleichterungen soll der Ankündigung zufolge erst nach der Bundestagswahl im Herbst 2017 kommen. Also nix mit vorfristigen Wahlgeschenken.

The following two tabs change content below.
wahl.de Redaktion

wahl.de Redaktion

Die wahl.de Redaktion schaut täglich nach den spannendsten, interessantesten und kuriosesten News rund um Politik und Wahlen. Kurz notiert.
appstretto