Die Hauptstadt hat gewählt. Die beiden ehemaligen großen Parteien SPD und CDU haben herbe Verluste erlitten. Nun steht das große Stühlerücken an um nicht zu sagen: Köpfe müssen rollen. Als erstes bot Frank Henkel seiner Partei an, nicht mehr für den Landesvorsitz der CDU Berlin zu kandidieren und seine Partei nahm dankend an.

Jetzt zieht die SPD Berlin nach. Schon länger war vermutet worden, dass sich Michael Müller mit seiner langjährigen Beraterin und Sprecherin des Berliner Senats Daniela Augenstein überworfen hatte. Kurz vor der Wahl war sie auf einmal im Urlaub und verlängerte diesen sogar. Nun wurde bekannt, dass sie am Dienstag, zwei Tage nach der Wahl, mit 37 Jahren in den einstweiligen Ruhestand versetzt wird.

The following two tabs change content below.
wahl.de Redaktion

wahl.de Redaktion

Die wahl.de Redaktion schaut täglich nach den spannendsten, interessantesten und kuriosesten News rund um Politik und Wahlen. Kurz notiert.
appstretto