Isabelle Fischer

Isabelle Fischer ist mit Herz und Seele Rheinländerin, politik- und social media-affin und arbeitet seit 2010 als Account Supervisor bei FleishmanHillard in Berlin. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Public Affairs & Government Relations und Corporate Affairs mit besonderem Fokus auf die Themenbereiche Public Diplomacy, Food & Agriculture. 2006 gewann sie die Europameisterschaften im Hochschuldebattieren.

Aufschrei im #Neuland
3. August 2013

73% der Bundesbürger sind unzufrieden mit der Aufarbeitung des PRISM-Skandals. Trotzdem: Kanzlerin und Regierung führen in den Umfragen. Das Thema zieht nicht im Wahlkampf. Der Versuch, einer Erklärung.

Weiterlesen
Wahlkampf ist wie Kindergarten – Eine Polemik
27. Juli 2013

Im Wahlkampf „muss man mit dem Wortschatz eines Kindergartens und mit der Grammatik eines Computers auskommen“ formulierte bereits 1987 der Schriftsteller und Publizist Hans-Magnus Enzenzberger gegenüber dem SPIEGEL. Er zeigte sich verblüfft darüber, „wie viele Nuancen die westdeutschen Wähler in dieser Stummelsprache ausdrücken können.“ Seine Beobachtung hat noch heute Bestand: Wahlkampf ist wie Kindergarten. Eine Polemik.

Weiterlesen
Der Endlager-Kompromiss – Wahlkampffalle für die Union?
22. Juni 2013

Ein guter Tag für Altmaier: Ein „Durchbruch“ Im Gezerre bei der Endlagersuche für zurückgeholten Atommüll. Für die Unions-Wahlkämpfer in Bayern und Hessen könnte das zum Problem werden.

Weiterlesen