civey

Civey ist ein Online-Tool, mit dem jeder seine eigene kostenlose Umfrage starten kann. Schnell, unkompliziert und qualitativ hochwertig. Das Besondere dabei: Civey liefert repräsentative Ergebnisse. In Echtzeit.

Sicherheit im Internet

Internet und Datenschutz: Deutsche wünschen sich mehr politisches Engagement

Viele Deutsche sorgen sich um ihre Privatsphäre im Internet. Bei der Prävention sind die meisten User aber eher lax. Stattdessen erwarten sie mehr Engagement von der Politik.

50,7 Prozent der 18 bis 29-Jährigen ziehen Martin Schulz als nächsten Bundeskanzler Angela Merkel vor

So tickt die Generation Y politisch

Die junge Generation ist so politisch wie schon lange nicht mehr. Ginge es nach den sogenannten Millenials, würde die nächste Regierung aus einer rot-rot-grünen Koalition bestehen.

Fakten statt Fake News

Eine klare Mehrheit der Deutschen ist dafür, soziale Medien in die Pflicht zu nehmen, wenn es um die Verbreitung von Falschnachrichten geht. Anderer Meinung sind nur die Anhänger der AfD.

Die automatisierte Demokratiegefahr

Eben waren die politische Digitalisierung und vor allem Social Media noch die Heilsbringer mit denen Wahlen gewonnen werden können. Jetzt dreht sich die Diskussion.

Deutschland über Merkels Kandidatur gespalten

Die Meinungen über Merkel gehen auseinander

Bei Merkel ist Deutschland uneinig. Weitgehende Einigkeit herrscht jedoch darin, dass die Kanzlerin die Flüchtlingskrise nicht gut gemeistert hat.

Mehrheit der Deutschen glaubt an den Sieg von Hillary

69,2 Prozent der Deutschen glauben, dass Clinton die US-Wahl gewinnen wird. Aber fast die Hälfte hält weder Clinton noch Trump für geeignete Kandidaten.