Die Tortenattacken gehen weiter – diesmal ist wieder die AfD an der Reihe, namentlich der AfD-Chef Jörg Meuthen. Im niedersächsischen Hittfeld wurde er mit einer gefrorenen Torte attackiert. Sie traf ihn am Hinterkopf, verletzte ihn aber nur leicht. Die AfD Harburg-Land reagierte schnell und postete das Video bei Facebook.

Während die Attacke sich nicht all zu sehr Beachtung in den Printmedien fand, wird ihr bei Twitter umso mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Besonders unter dem Hahstag #Meuthen reißen die Tweets nicht ab.

Die AfD selbst wünschte sich noch mehr Aufmerksamkeit von den Printmedien:

Die BILD hatte allerdings dazu schon publiziert.


Der Täter war ein 17jähriger, der im Landkreis Harburg als Angehöriger der linken Szene bekannt ist. Er konnte per Videoaufzeichnung identifiziert werden. Aktuell sind die Ermittlungen gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung bereits angelaufen, wie RP-ONLINE berichtete.

Wir bleiben gespannt, ob die Tortenattacken sich bald als Serientaten etablieren.

The following two tabs change content below.
wahl.de Redaktion

wahl.de Redaktion

Die wahl.de Redaktion schaut täglich nach den spannendsten, interessantesten und kuriosesten News rund um Politik und Wahlen. Kurz notiert.
appstretto