Berlin kichert ein bisschen: In Österreich wurde die Wiederholung der Präsidentschaftswahl verschoben. Weshalb? Die Klebestreifen auf den Briefwahlumschlägen waren defekt. Der österreichische Innenminister Sobotka bat das Parlament darum, eine Verschiebung zu beschließen. Ein wenig seltsam mutet es schon an, denn bei der ersten Wahl im Mai hat die FPÖ das Ergebnis erfolgreich angefochten. Die Begründung waren Formfehler bei den Wahlkarten.


In Berliner ist man nun heimlich ein wenig erleichtert … 

Während der Rest allgemein ein wenig lästert:

Bei der Wiederholung der Stichwahl stehen zwei Kandidaten zur Verfügung: Der Grünen-Politiker Alexander Van der Bellen und der Kandidat der rechtspopulistischen FPÖ, Nobert Hofer.

The following two tabs change content below.
wahl.de Redaktion

wahl.de Redaktion

Die wahl.de Redaktion schaut täglich nach den spannendsten, interessantesten und kuriosesten News rund um Politik und Wahlen. Kurz notiert.
appstretto