Mehr als ein Jahr vor der Bundestagswahl 2017 geht es schon um – das Schreckgespenst der Konservativen – #r2g.

Ganz strategisch denkend werden sich wohl alle Parteien im Vorfeld der Bundestagswahl 2017 mit definitiven Koalitionsaussagen zurückhalten. Trotzdem ist die Diskussion um eine mögliche rot-rot-grüne Koalition auf Bundesebene entbrannt. Befeuert durch die Möglichkeit, einen gemeinsamen Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl zu bestimmen.

Als Vorkämpfer erster Stunde hat sich Bodo Ramelow, Ministerpräsident der ersten r2g-Regierung in Thüringen, als prominenter Befürworter in Stellung gebracht.


Die Grünen und SPD sehen hingegen in Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht die größten Hindernisse für r2g.

Nun bleibt abzuwarten, ob die Partner in spe ihre gemeinsamen Schnittmengen finden. Wir bleiben dran …

The following two tabs change content below.
wahl.de Redaktion

wahl.de Redaktion

Die wahl.de Redaktion schaut täglich nach den spannendsten, interessantesten und kuriosesten News rund um Politik und Wahlen. Kurz notiert.
appstretto