„Habemus #Koalitionsvertrag“ – aber was genau haben die Berliner jetzt davon? Die Morgenpost-Redaktion hat das Dokument interaktiv durchgearbeitet.

Nach zähem Ringen hat sich die zukünftige Regierungskoalition im Berliner Abgeordnetenhaus auf einen Koalitionsvertrag einigen können. Viele strittige Punkte wurden abgeräumt, andere vertagt.

Worauf sich SPD, Linke und Grüne geeinigt haben ist für jedermann nun nachlesbar – aber für Schnellleser hat die Redaktion der Morgenpost Zeile für Zeile aufbereitet, was der letzte Woche vereinbarte Berliner Koalitionsvertrag für die Berliner in den nächsten Jahren bedeutet. Und auch, wo wir noch einiges an Diskussion und Streit erwarten dürfen.

Zum interaktiven Koalitionsvertrag

The following two tabs change content below.
Klas Roggenkamp

Klas Roggenkamp

… macht wahl.de seit 2005, seit 2016 für appstretto. Verbindet Digital & Politik zu erfahrbaren Angeboten – technisch, inhaltlich, optisch. Wahlkampferprobt und agenturerfahren.
appstretto