In den letzten Tagen haben wir ganz unspannende Formalia diskutiert (Nutzungsdauer, Haftung, Überlassung) – immer mit der coolen Idee im Kopf, die brachliegende Domain wahl.de wieder einer sinnvollen Nutzung zuzuführen.

Gestern haben dann Vasco und ich und Nader und Florian den Vertrag unterzeichnet.

Die Einigung sieht wie folgt aus – und ist glaube ich auch veröffentlichbar: der Domaininhaber (die mokono GmbH) überlässt uns (der compuccino Roggenkamp & Cserny GbR) die Domain zur freien Verwendung bis mindestens Ende des Jahres.

Aus dem Schuh kommen

Das Ganze ist aber nicht vom Himmel gefallen – ab Herbst 2008 liefen bei uns Anfragen und Ideen und Angebote auf, was zur Wahl zu machen. Darunter auch einige spannende Sachen, denen ich nach wie vor Erfolg (und ein dickes Fell) wünsche

Aber es fehlte die Spielwiese, auf der man einen Beta-Stempel auf der Stirn tragend was ausprobieren kann.

Wir haben die Domain, nächstes Jahr geht´s ab und [niemand] kommt aus'm Schuh. Machen wir jetzt was zusammen oder wie? Mit wahl.de haben wir bei compuccino nun die freie Fläche, auf der wir unsere Ideen, Tools und Erfahrungen ausbreiten konnten. Alles selbstverständlich neben dem Kunden-Alltag …

Nun geht es also los mit wahl.de – das drupal ist aufgesetzt und das Grobkonzept ist auf dem Weg vom Notizblock in OmniGraffle. Jetzt brauchen wir nur noch redaktionelle Unterstützung …

The following two tabs change content below.
Klas Roggenkamp

Klas Roggenkamp

… macht wahl.de seit 2005, seit 2016 für appstretto. Verbindet Digital & Politik zu erfahrbaren Angeboten – technisch, inhaltlich, optisch. Wahlkampferprobt und agenturerfahren.
appstretto