Sie nutzt Instagram und zeigt sich arbeitsam – für den schnellen Klick auf Facebook könnte das durchaus eine echte „Wahl-Kampagnenseite“ der Kanzlerin sein.

Natürlich ist das ein Fake, wie viele andere Seiten und Profile, die eine einfache Suche nach „Merkel“ anzeigt. Nichts desto Trotz, wie das beliebte Beispiel „Kundendienst“ zeigt, durchaus nicht sofort (oder jemals) ersichtlich für den eher einfachen Social Media-Nutzer.


Hinter der verlinkten Website steckt der Braunschweiger Christian Benduhn, der wohl einfach einen alten Trick nochmal versucht hat: bereits 2002 sicherte er sich die Domain mit dem damaligen Kampagnen-Titel der CDU. Für 2017 heißt es aber erstmal Abwarten, wie sich der Online-Wahlkampf für „Die Angela Merkel“ entwickelt. Die Zugriffszahlen auf die Fan-Page sind zumindest noch überschaubar.

[Während diese Zeilen entstanden, sind übrigens drei Likes hinzugekommen]

The following two tabs change content below.
Klas Roggenkamp

Klas Roggenkamp

… macht wahl.de seit 2005, seit 2016 für appstretto. Verbindet Digital & Politik zu erfahrbaren Angeboten – technisch, inhaltlich, optisch. Wahlkampferprobt und agenturerfahren.
appstretto