Der politische Sommer in Berlin hat jeden Sonntag ein Highlight zu bieten: Sowohl ARD als auch ZDF strahlen die Sommerinterviews mit Spitzenpolitikern der Parteien aus. Ab dem 10. Juli bis zum 28. August zitiert wahl.de das Interessanteste der jeweiligen Sendung – bei „Bericht aus Berlin“ war am 17. Juli der CSU-Chef Seehofer zu Gast.

Die ARD-Journalisten Tina Hassel und Thomas Baumann amüsierten Seehofer nicht gerade mit ihren Fragen und der Berliner Nieselregen tat sein übriges: Der CSU-Politiker war eindeutig nicht bester Laune. Der Putschversuch in der Türkei war eines der zentralen Themen, zu denen er Stellung bezog, das andere die Obergrenze für Flüchtlinge. Mit seiner Position stoß er von Anfang an auf Missgunst in der Schwesternpartei CDU und auch bei Angela Merkel, die am 17. Juli ihren Geburtstag feierte.

The following two tabs change content below.
Natalie Meves

Natalie Meves

Natalie Meves ist Social Media Projektmanagerin bei Civey. Die studierte Kunst-, Medien- und Politikwissenschaftlerin war zuvor in der Kunst- und Kulturszene beschäftigt. Zuletzt arbeitete sie in verschiedenen Digitalagenturen und betreute Unternehmen und Marken aus dem Wirtschaft-, Konsum- und Unterhaltungsbereich. Bei Civey ist sie in Sachen Social Media Kanäle, Community und Blog unterwegs.
Natalie Meves

Neueste Artikel von Natalie Meves (alle ansehen)