Der politische Sommer in Berlin hat jeden Sonntag ein Highlight zu bieten: Sowohl ARD als auch ZDF strahlen die Sommerinterviews mit Spitzenpolitikern der Parteien aus. Ab dem 10. Juli bis zum 28. August zitiert wahl.de das Interessanteste der jeweiligen Sendung.

Die Termine der Sommerinterviews

Hier die kommenden Termine für die Sommerinterviews im ARD sonntags um 18.30 Uhr mit dem neuen Moderatorenteam Tina Hassel und Thomas Baumann:

Im ZDF werden die Sommerinterviews ebenfalls immer sonntags gezeigt, im Magazin „Berlin direkt“ um 19.10 Uhr, abwechselnd mit den Moderatoren Thomas Walde oder Bettina Schausten.

Angela Merkel im Gespräch bei „Berlin direkt“
wahl.de_Merkel_CDU_Sommerinterviews

Ihre Gelassenheit schien Angela Merkel wiedergefunden zu haben – ob es provozierende Themen wie Horst Seehofer oder ihre Entscheidungen in der Flüchtlingspolitik waren. Auch harmlosere Themen wie Brexit, Gauck Nachfolge oder Kanzlerkandidatur entlockten ihr keine Neuigkeiten, sondern nur die üblichen abgewägten Antworten.

Cem Özdemir im Gespräch bei „Bericht aus Berlin“
wahl.de_Oezdemir_Grüne_sommerinterviews

Durch den Streit mit der Türkei gewann Cem Özdemir an Kontur und nach der Armenien-Resolution stieg seine Beliebtheit, doch die Konsequenzen waren Morddrohungen und dementsprechender Personenschutz. Dennoch will er Spitzenkandidat seiner Partei bei der nächsten Bundestagswahl werden.

The following two tabs change content below.
Natalie Meves

Natalie Meves

Natalie Meves ist Social Media Projektmanagerin bei Civey. Die studierte Kunst-, Medien- und Politikwissenschaftlerin war zuvor in der Kunst- und Kulturszene beschäftigt. Zuletzt arbeitete sie in verschiedenen Digitalagenturen und betreute Unternehmen und Marken aus dem Wirtschaft-, Konsum- und Unterhaltungsbereich. Bei Civey ist sie in Sachen Social Media Kanäle, Community und Blog unterwegs.
Natalie Meves

Neueste Artikel von Natalie Meves (alle ansehen)