Robert Hadeck kandidiert als Spitzenkandidat für die Grünen bei der Bundestagswahl – gegen die bisherigen Spitzen Anton Hofreiter und Cem Özdemir. Bereits jetzt ist er stellvertretender Ministerpräsident von Schleswig-Holstein und als Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und Ländliche Räume nicht nur auf den Veranstaltungen des Bundeslandes präsent. Er wirke kampfeslustig – vielleicht nicht zuletzt, da er anstrebt, auch unangenehme Dinge mit Gemeinschaftssinn durchzubringen. Der Doktor der Philosophie ist neben der Politik als Autor und Schriftsteller von Romanen tätig.

Samstag, 23.07.2016

Der Welt zugewandt: Robert Habeck

Wer wird wichtig in Berlin?

NDR Info porträtiert vom 18. – 23. Juli in der Serie „Die Aufstreber – wer wird wichtig in Berlin?“ junge Politiker von sechs verschiedenen Parteien. Alle vereint, dass sie die Hoffnungsträger der Parteien seien und in Zukunft das Bild der Berliner Politik prägen könnten. wahl.de fasst die Kernfakten der morgendlichen Sendung zusammen.

Neben Lars KlingbeilCemile GiosoufJan Korte und Christian Lindner war Robert Habeck das letzte Talent der Serie.

The following two tabs change content below.
wahl.de Redaktion

wahl.de Redaktion

Die wahl.de Redaktion schaut täglich nach den spannendsten, interessantesten und kuriosesten News rund um Politik und Wahlen. Kurz notiert.
appstretto