Christian Lindner will mit der FDP zurück in den Bundestag. Direkt nach dem Absturz der Partei unter die 5 Prozent Hürde hat er die Führung übernommen und mittlerweile schafft es die Partei wieder auf stabile 6-7 Prozent. Lindner ist schon lange dabei, mit 18 trat er in die FDP ein und war mit 21 jüngster Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Mit dem alten Image der Partei für Besserverdiener beschäftigt er sich erst gar nicht mehr: „Wir sind ein Angebot an alle, die ihre Freiheit lieben“.

Donnerstag, 21.07.2016

FDP-Chef Lindner

Wer wird wichtig in Berlin?

NDR Info porträtiert vom 18. – 23. Juli in der Serie „Die Aufstreber – wer wird wichtig in Berlin?“ junge Politiker von sechs verschiedenen Parteien. Alle vereint, dass sie die Hoffnungsträger der Parteien seien und in Zukunft das Bild der Berliner Politik prägen könnten. wahl.de fasst die Kernfakten der morgendlichen Sendung zusammen.

Neben Lars KlingbeilCemile Giosouf und Jan Korte werden als weitere Talente im Laufe der Woche „ein Grüner mit Popstar-Flair und eine weitgereiste AfD-Frau“ vorgestellt.

The following two tabs change content below.
wahl.de Redaktion

wahl.de Redaktion

Die wahl.de Redaktion schaut täglich nach den spannendsten, interessantesten und kuriosesten News rund um Politik und Wahlen. Kurz notiert.
appstretto