X

Die Neuen im Bundestag

Nach einer hektischen und verwirrenden Eingewöhnungsphase sind auch die 230 neuen Bundestagsabgeordneten im Berliner Kosmos angekommen. Für sie heißt es nun, ihren Platz zu finden und auch digital in Erscheinung zu treten. Über ein Drittel der insgesamt 631 Abgeordneten im 18. Deutschen Bundestag  ist damit zum ersten Mal in den Plenarsaal eingezogen. Von den neuen Parlamentariern stellt die Union 114, die SPD 87, die Grünen 18 und DIE LINKE 11. 

Bild: CC-by-sa/3.0/de C. Grube Wikimedia

Aber wer sind eigentlich die neuen Abgeordneten im Bundestag? Wo kommen sie her? Was treibt sie an? Sind sie lieber auf Facebook oder Twitter? Wo surfen sie am liebsten? wahl.de fragt nach und veröffentlicht regelmäßig Interviews mit den Neuen im Bundestag …

Categories: #BTW
Tags: BTW13Bundestagfragerei by dorfgeschreiNeue MdBs