Aus den Gesprächen mit einer Reihe von Leuten, die sich mit Wahlkampf und Online befasst haben hat Elisabeth Lehmann in den Nürnberger Nachrichten einen guten Überblick über die Trends und den Nutzen von twitter & Co im Wahlkampf zusammengestellt.
Trotz der noch jungen Geschichte von Wahl.de lassen sich bereits erste Erkenntnisse ablesen: «Jede Partei hat sich mehr oder weniger auf eine Plattform spezialisiert: Die Grünen twittern, die SPD hat Facebook für sich entdeckt, die FDP ist mehr auf Youtube vertreten«, erklärt Roggenkamp. Aber einen großen Gewinner gebe es nicht. Spannend ist auch der Alltagseinblick von einem der Vorzeige-MdBs im Social Media Umfeld.
Der ganze Artikel "Zwitschernde Politiker gelten als modern" bei nn-online.de
The following two tabs change content below.
Neueste Artikel von (alle ansehen)
- Mein Minister fährt im Hühnerstall Motorrad – Lobbyismus, Kumpanei und anderer Irrsinn in der Landwirtschaft - 7. März 2018
- Warum Diesel so günstig ist und was das den Staat kostet: Das „Diesel-Privileg“ - 30. Januar 2018
- Auf ihrer ersten Pressekonferenz verlegt die neue grüne Doppelspitze Schienen für 2018 - 29. Januar 2018