Donald Trump hat neue #TrumpFacts geschaffen. Diesmal nicht auf Twitter, sondern auf reddit unter dem Titel „I’m Donald J. Trump and I’m Your Next President of the United States.“. reddit ist der Social News Aggregator oder auch die „Startseite des Internets“, die sich in den USA schon lange großer Beliebtheit erfreut. In dem reddit Format r/IAmA – ein Wortspiel, das für „I am XX – Ask Me Anything!“ steht – können sich Prominente, Politiker oder außergewöhnliche Menschen den Fragen der Community stellen. Schon Barack Obama nutzte dieses Subreddit vor drei Jahren. Wie Trump auf Facebook, allerdings nicht auf Twitter, ankündigte, stellte er sich auf einem Flug nach Toledo den Fragen der User. Einmal mit Bild: Aber auch einmal ganz praktisch mit Link: Donald Trump sammelte ganze 24.490 Kommentare während seiner Fragestunde. Hier eine kleine Auswahl: wahl.de trump reddit wahl.de trump reddit

wahl.de trump reddit

Bei Twitter gab es verhaltene Kommentare zu Trumps Frage- und Antwort-Runde, die als „langweilig“ empfunden wurde:

Im Nachgang machte er sich bei einer Pressekonferenz weiter beliebt, indem er russische Hacker um Hilfe gegen Hillary bat und zum Angriff gegen Clinton aufrief. Dieser amerikanische Wahlkampf verspricht unterhaltsam zu werden: Außenminister Frank Walter-Steinmeier äußerte sich bereits besorgt und warnte vor einem möglichen Wahlerfolg Donald Trumps.

The following two tabs change content below.
Natalie Meves

Natalie Meves

Natalie Meves ist Social Media Projektmanagerin bei Civey. Die studierte Kunst-, Medien- und Politikwissenschaftlerin war zuvor in der Kunst- und Kulturszene beschäftigt. Zuletzt arbeitete sie in verschiedenen Digitalagenturen und betreute Unternehmen und Marken aus dem Wirtschaft-, Konsum- und Unterhaltungsbereich. Bei Civey ist sie in Sachen Social Media Kanäle, Community und Blog unterwegs.
Natalie Meves

Neueste Artikel von Natalie Meves (alle ansehen)