Der politische Sommer in Berlin hat jeden Sonntag ein Highlight zu bieten: Sowohl ARD als auch ZDF strahlen die Sommerinterviews mit Spitzenpolitikern der Parteien aus. Ab dem 10. Juli bis zum 28. August zitiert wahl.de das Interessanteste der jeweiligen Sendung – bei „Berlin direkt“ war am 24. Juli die Fraktionsvorsitzende der Linken Sahra Wagenknecht zu Gast.

Moderator Thomas Walde interviewte die Politikerin im Angesicht der dramatischen Ereignisse von München und Würzburg. Wagenknecht stellte in diesem Zusammenhang eine, unserer Meinung nach, nicht ganz übliche Forderung für DIE LINKEN: Wie der Amoklauf von München zeige, wäre eine eine gut ausgebildete, aber auch personell gut ausgestattete Polizei sehr wichtig. „Mehr Polizei, eine bessere Ausstattung der Polizei haben wir immer gefordert“, so Wagenknecht. Gleichzeitig betonte sie aber, dass dies keinesfalls eine Ausweitung der geheimdienstlichen Kompetenzen bedeuten dürfe.

The following two tabs change content below.
wahl.de Redaktion

wahl.de Redaktion

Die wahl.de Redaktion schaut täglich nach den spannendsten, interessantesten und kuriosesten News rund um Politik und Wahlen. Kurz notiert.
appstretto