Es ist noch ein Monat bis zur Bundestagswahl im September und knapp die Hälfte aller Wähler weiß noch nicht, für wen sie stimmen werden. Das geht aus einer Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach hervor, die die FAZ in Auftrag gegeben hatte. Demnach liegt der Anteil der Unentschlossenen bei 46 Prozent – so hoch wie nie in den letzten 20 Jahren. Beinahe genauso viele Wähler (45%) halten den Ausgang der Wahl bereits jetzt für entschieden.

Ein ähnliches Echo geben auch die anderen Umfragen wieder: Bei allen Instituten liegt die Union mit klarem Vorsprung vor der SPD. Spannend wird es bei den hinteren Plätzen bzw. bei der Frage, wer drittstärkste Kraft wird; hier liefern sich Linke, Grüne, FDP und AfD ein knappes Rennen.

The following two tabs change content below.
Louis Koch

Louis Koch

Redakteur bei appstretto
Louis studiert Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin. Er hat Spaß am Texten und Konzipieren, vor allem, wenn es um Politik geht. Bei appstretto ist er als Redakteur unter anderem für die Inhalte von wahl.de zuständig.
appstretto