Eigentlich ist Angela Merkel gerade im Urlaub – doch die jüngsten Ereignisse, in Bayern und der Türkei, haben dafür gesorgt, dass sie früher zurückgekommen ist, um die Bundespressekonferenz schon vor dem Ende der Sommerpause stattfinden zu lassen. Frisch wirkte die Bundeskanzlerin nicht während der Live-Übertragung und dementsprechend wurde sie neben politischen Fragen auch gefragt, ob sie Erschöpfung verspüre: „Ich bin nicht unterausgelastet“. wahl.de versammelt die Kernstatements zur Konferenz in Tweets.

Thema Terrorlage in Deutschland

Thema Islamistischer Terror

Attacken gegen Flüchtlinge

Thema Türkei

Thema Trump

Generell blieb Merkel allerdings wie erwartet in ihrer gewohnten Linie und blieb beim „Wir schaffen das“.

Die Ereignisse im Twitter Livestream:

The following two tabs change content below.
Natalie Meves

Natalie Meves

Natalie Meves ist Social Media Projektmanagerin bei Civey. Die studierte Kunst-, Medien- und Politikwissenschaftlerin war zuvor in der Kunst- und Kulturszene beschäftigt. Zuletzt arbeitete sie in verschiedenen Digitalagenturen und betreute Unternehmen und Marken aus dem Wirtschaft-, Konsum- und Unterhaltungsbereich. Bei Civey ist sie in Sachen Social Media Kanäle, Community und Blog unterwegs.
Natalie Meves

Neueste Artikel von Natalie Meves (alle ansehen)