Die Mitglieder von Bündnis90/Die Grünen haben ihr Spitzenduo gewählt – und das Ergebnis ist denkbar knapp.
Auf Facebook hat Michael Kellner gerade das Ergebnis der grünen Mitgliederbefragung vorgestellt. Gesetzt als weibliche Kandidatin war Katrin Göring-Eckardt, sie konnte etwas mehr als 70% der Stimmen für sich verbuchen. Die beiden Kandidaten Cem Özdemir und Robert Habeck hingegen haben ein „Foto-Finish“ gebraucht. Gerade einmal 75 Stimmen Vorsprung verhelfen Cem Özdemir zur Spitzenkandidatur bei der nächsten Bundestagswahl.

Die Vorstellung der Ergebnisse

The following two tabs change content below.
Klas Roggenkamp

Klas Roggenkamp

… macht wahl.de seit 2005, seit 2016 für appstretto. Verbindet Digital & Politik zu erfahrbaren Angeboten – technisch, inhaltlich, optisch. Wahlkampferprobt und agenturerfahren.
appstretto