Manchmal mag man halt keine Talkshow gucken, und auch die #Sommerinterviews sind irgendwann durch. Damit solch ein Füße-hoch-Moment nicht ganz unpolitisch bleibt, wollten wir uns ein rundum politisches #Flixtape erstellen – eine Playlist der besten Politik-Filme. Das hat leider nicht geklappt, aber trotzdem haben wir ein paar Vorschläge sammeln können.

Politische Filme, anyone?

Unter den Vorschlägen waren die üblichen Verdächtigen, angeführt von „Wag the Dog“ und „Thank you for smoking“ – beide Politik-Filme leider nicht im deutschen Netflix-Katalog (und wer hat schon eine US-IP-Adresse 😉 )

Politik-Filme – Klassiker in der Übersicht, auch Flatrate

Nun wollen wir die Film-Liste ja nicht am Geo-Fence scheitern lassen, denn es gibt ja durchaus auch andere Wege, Filme zu gucken. Die Ausbeute an „Flatrate-Filme“ ist doch erstaunlich dünn, aber das ist ein anderes Politikum.

Politische Filme (Auswahl)

Film Netflix Amazon Maxdome Watchever
Attentat auf Richard Nixon Andere
Charlie Wilson’s War Andere
Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben Andere
Lord of War Andere
Mitt Andere
Thank you for smoking Andere
The Ambassador Andere
The Ides of March Andere
The War Room Andere
Wag the dog Andere

Ergänzungen?

Nachtrag – für Ungeduldige

Aktuelle Hollywood Filme auf Facebook schauen? Ja haben die denn da einen neuen Service gestartet? Haben sie nicht, aber…

Posted by Mobilegeeks Deutschland on Sunday, July 17, 2016

The following two tabs change content below.
Klas Roggenkamp

Klas Roggenkamp

… macht wahl.de seit 2005, seit 2016 für appstretto. Verbindet Digital & Politik zu erfahrbaren Angeboten – technisch, inhaltlich, optisch. Wahlkampferprobt und agenturerfahren.
appstretto