Nachdem schon die BILD sich zur neuen APO gegen die GroKo formiert hat, ziehen die Jungen Liberalen nun nach. 

Der Vorstand der JuLis kehrt dem Bundestag den Rücken und zeigt sich als wahre aPo:

Damit läutet die junge FDP ihren Europawahlkampf ein und zeigt dabei eine gute Portion Selbstironie. Wohl niemand hätte in den 60er geahnt, dass sich ausgerechnet der junge bürgerliche Nachwuchs auf die Ideen oder auch nur auf die Motive der legendären Kommune 1 um Rainer Langhans und Uschi Obermaier beruft. Die JuLis sehen es auch so: 

„Wer hätte gedacht, dass wir mal die Ideale der 68er verteidigen müssen?“

Sie wollen sich an der APO der 68er orientieren und zeigen, dass man auch außerhalb des Parlaments viel verändern könne. In ihrer Kampagne treten sie gegen die Renten- und Energiepolitik der großen Koaltion, die Pläne zur Vorratsspeicherung, die vermeintliche Verbotspolitik der Grünen und die Benachteiligung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften an. 

Bild: http://www.julis.de/apo.html 

Die Aufmerksamkeit haben sie mit dem Motiv ähnlich wie die Kommune 1 auf jeden Fall sicher. Wir sind gespannt, was für aPo-Aktionen noch folgen … 

The following two tabs change content below.
Sebastian Schmidtsdorf

Sebastian Schmidtsdorf

Head of PR bei Civey
Bei wahl.de seit 2013. Mitherausgeber wahl.de-Buch #BTW13 Themen, Tools und Wahlkampf. Leiter Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit bei Civey. Leidenschaftliche "fragerei by dorfgeschrei".
Civey