Nach CDU, SPD und dem Spot der Grünen beschäftigt sich unserer heutiger Spotkritik-Beitrag mit der Wahlwerbung der Freien Demokratischen Partei (FDP). Schaffen es die Liberalen ihr Lebensgefühl mit ihrem Video zu transportieren und gleichzeitig auch auf innovativen Weg Meinungen zu transportieren?
Grundsätzlich gestaltet es sich schwierig, die Umsetzung der Wahlwerbespots isoliert zu betrachten ohne auch den Inhalt zu bewerten. Schließlich muss es doch bei der Selbstdarstellung einer Partei genau darum gehen: um Inhalte. Womit sonst sollten sich politische Konkurrenten von einander abgrenzen?
FDP
Update: Spot nicht mehr verfügbar.
Fazit
Eine schlichte Aneinanderreihung von Stock-Footage und Off-Sprecher-Text. Der Spot gerät schon in Vergessenheit, ehe er zu Ende ist.
Zu Teil 1 der Spotkritik (CDU)
Zu Teil 2 der Spotkritik (SPD)
Zu Teil 3 der Spotkritik (Grüne)
Zu Teil 5 der Spotkritik (Linke)
Zu Teil 6 der Spotkritik (Piratenpartei)
wahl.de Redaktion
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