Diesmal beleuchten wir in unserer Kolumne bei der WELT den Wahlkampf innerhalb der Social Communites Facebook sowie studiVZ. Neben dem was möglich ist untersuchen wir auch das, was schon gemacht wird und kommen letzendlich zu dem Schluss, dass nicht allein die technischen Voraussetzungen wichtig sind, sondern vor allem immer noch die Dialogfähigkeit der Politiker die entscheidende Rolle spielt.

Die wahl.de Kolumne erscheint jeden Mittwoch unter dem Label "Wahlkampf virtuell".

Wie Politiker Facebook und StudiVZ richtig nutzen

Soziale Netzwerke im Wahlkampf: Für die Politiker ist es schwierig, die Kombination aus guter Online-Präsenz und effektivem Wahlkampf zu finden. Immer mehr Kandidaten nutzen im Wahlkampf StudiVZ und Facebook. Erfolg verspricht allerdings nur der intensive Dialog mit potenziellen Wählern.

Den ganzen Text gibt es bei der WELT

The following two tabs change content below.
Klas Roggenkamp

Klas Roggenkamp

… macht wahl.de seit 2005, seit 2016 für appstretto. Verbindet Digital & Politik zu erfahrbaren Angeboten – technisch, inhaltlich, optisch. Wahlkampferprobt und agenturerfahren.
appstretto