Diesmal beleuchtet unsere Kolumne die zahlreichen Mobilisierungsversuche der Parteien, per Twitter noch Wähler zu den Urnen zu locken sowie die Wahlberichterstattung der TV-Sender und Partei-Twitterer nach Schließung der Wahllokale – mit der Erkenntnis, dass wahl.de Einzug in die Fernsehwelt gehalten hat.

Die wahl.de Kolumne erscheint jeden Mittwoch unter dem Label "Wahlkampf virtuell".

Auch Twitter hat die Massen nicht mobilisiert

Als sich die europäischen Wähler am Sonntag nur mühsam zu den Urnen schleppten, versuchten die Parteien, noch unentschlossene Wahlberechtigte per Twitter zu mobilisieren. Zwar schlug der Versuch fehl. Aber er beweist, welche große Rolle moderne Kommunikationsmittel heute bei Wahlen spielen.

Den ganzen Text gibt es bei der WELT

The following two tabs change content below.
Klas Roggenkamp

Klas Roggenkamp

… macht wahl.de seit 2005, seit 2016 für appstretto. Verbindet Digital & Politik zu erfahrbaren Angeboten – technisch, inhaltlich, optisch. Wahlkampferprobt und agenturerfahren.
appstretto