Unsere zweite Kolumne von wahl.de, die mit dem Arbeitstitel "Obama – und trotzdem nichts gelernt" an die Redaktion ging. Hier kritisieren wir die verschenkten Potenziale für Wählermobilisierung, die dem plakativen Sofa-Aktivismus geopfert werden (im Text ist das klarer formuliert 😉 ).

Die wahl.de Kolumne erscheint jeden Mittwoch unter dem Label "Wahlkampf virtuell".

Politiker lieben Obama, lernen aber nicht von ihm

Vom US-Wahlkampf motiviert, strömen auch deutsche Politiker ins Netz, um Parteimitglieder und Wähler zu mobilisieren. Bei Barack Obama hat das schließlich gut geklappt. Doch hierzulande bleiben die Strategien weit hinter dem Potenzial zurück. Mehr als Sofa-Aktivismus wurde bisher nicht erreicht.

Den ganzen Text gibt es bei der WELT

The following two tabs change content below.
Klas Roggenkamp

Klas Roggenkamp

… macht wahl.de seit 2005, seit 2016 für appstretto. Verbindet Digital & Politik zu erfahrbaren Angeboten – technisch, inhaltlich, optisch. Wahlkampferprobt und agenturerfahren.
appstretto