Politcamp09 – ein langes Wochenende, viel Sonne, vor allem aber viele Leute, die man vor, während und nach den Sessions treffen konnte. Es gab nicht nur visuelle Eindrücke (so wie hier) sondern vor allem viele gute Ideen und nützliche Reaktionen auf das alt-bekannte. Auch die Resonanz "da draußen" ist positiv, wenn auch mit etwas zu viel Fokus auf twitter.
Für unsere Arbeit an wahl.de war es besonders lohnenswert, da wir endlich mal die Gesichter hinter vielen Leuten treffen konnten, mit denen wir die ganze Zeit zu tun haben. Da ich gefühlt in meinen drei Sessions und auf der Party und den Rest des Tages gefühlt mit jedem gesprochen habe will ich auch gar nicht weiter meine Eindrücke ausbreiten, sondern mit Dank an die Organisatoren ein paar Highlights aus der Berichterstattung sammeln:
stern.de – Zahnlücke und rote Bluse: Politiker im Internet
Ausgehend von StudiVZ kommt der Artikel doch sehr schnell auf die wesentlichen Themen, und bezieht sich dabei auf Teilnehmer und Aussagen der Elefantenrunde.
tagesspiegel.de – Gruscheln wie Obama
Auch wenn der US-Präsident nie gruscheln wird (und auch noch nie gepoket hat) doch eine gute Zusammenfassung unter schlechter Überschrift. Dankenswerter Weise werden auch die Erkenntnisse von wahl.de mit aufgegriffen.
wiwo.de – Auf Wählerfang im Internet
Kleiner Rundumschlag mit viel Bezug zu den Aussagen des Politcamp. Hier kommen alle zu Wort, abgerundet mit passender Kritik an die Wahlkampf-Macher.
Klas Roggenkamp
Neueste Artikel von Klas Roggenkamp (alle ansehen)
- Stell dir vor es ist Wahl und Google macht daraus eine Retro-Party - 10. August 2017
- Steuerzahlergedenktag – und die harten Zahlen - 19. Juli 2017
- Wahlen nach Zahlen #5 – Exit-Polls und Erkenntnisse - 24. Mai 2017
0 Kommentare
Kommentar schreiben