… wenn sie denn genutzt würden.

Nun ist es raus, dass auch StudiVZ öffentliche Profile eingeführt hat, die ähnlich wie bei Facebook funktionieren (sollen). Bevor ich hier in die Tiefe gehe verweise ich gerne hierhin, dorthin und natürlich dahin.

Da StudiVZ ja parallel fleißig bei Parteien auf Akquise-Tour ist dürfen wir gespannt sein, wann die erste Partei oder gar der erste Spitzenkandidat ein "Edelprofil" eingerichtet bekommt. Oder gleich ihre Wahlzentrale dort aufbaut.

Wir warten interessiert ab, ob nun, mit der einen Katze aus dem Sack, auch endlich mal eine Terminzusage von StudiVZ uns gegenüber eingehalten wird (denn das zieht sich seit Monaten hin). Und ebenso interessiert warten wir darauf, das erste Profil listen zu dürfen (und die nicht so edlen Profile endlich auszählen zu können).

Allerdings sehen die testbaren Profile wie das von Spiegel offen gesagt noch nicht so überwältigend aus, als das man hier eine Rückkehr-Welle von Facebook lostritt. Generell kommt bei uns StudiVZ auf einen Anteil von 2% an allen gelisteten Profilen (was auch an mangelndem Recherche-Einsatz liegen kann).

The following two tabs change content below.
Klas Roggenkamp

Klas Roggenkamp

… macht wahl.de seit 2005, seit 2016 für appstretto. Verbindet Digital & Politik zu erfahrbaren Angeboten – technisch, inhaltlich, optisch. Wahlkampferprobt und agenturerfahren.
appstretto