Aus den Gesprächen mit einer Reihe von Leuten, die sich mit Wahlkampf und Online befasst haben hat Elisabeth Lehmann in den Nürnberger Nachrichten einen guten Überblick über die Trends und den Nutzen von twitter & Co im Wahlkampf zusammengestellt.
Trotz der noch jungen Geschichte von Wahl.de lassen sich bereits erste Erkenntnisse ablesen: «Jede Partei hat sich mehr oder weniger auf eine Plattform spezialisiert: Die Grünen twittern, die SPD hat Facebook für sich entdeckt, die FDP ist mehr auf Youtube vertreten«, erklärt Roggenkamp. Aber einen großen Gewinner gebe es nicht. Spannend ist auch der Alltagseinblick von einem der Vorzeige-MdBs im Social Media Umfeld.
Der ganze Artikel "Zwitschernde Politiker gelten als modern" bei nn-online.de
The following two tabs change content below.
Klas Roggenkamp
… macht wahl.de seit 2005, seit 2016 für appstretto.
Verbindet Digital & Politik zu erfahrbaren Angeboten – technisch, inhaltlich, optisch. Wahlkampferprobt und agenturerfahren.
Neueste Artikel von Klas Roggenkamp (alle ansehen)
- Stell dir vor es ist Wahl und Google macht daraus eine Retro-Party - 10. August 2017
- Steuerzahlergedenktag – und die harten Zahlen - 19. Juli 2017
- Wahlen nach Zahlen #5 – Exit-Polls und Erkenntnisse - 24. Mai 2017
0 Kommentare
Kommentar schreiben