Aus den Gesprächen mit einer Reihe von Leuten, die sich mit Wahlkampf und Online befasst haben hat Elisabeth Lehmann in den Nürnberger Nachrichten einen guten Überblick über die Trends und den Nutzen von twitter & Co im Wahlkampf zusammengestellt.

Trotz der noch jungen Geschichte von Wahl.de lassen sich bereits erste Erkenntnisse ablesen: «Jede Partei hat sich mehr oder weniger auf eine Plattform spezialisiert: Die Grünen twittern, die SPD hat Facebook für sich entdeckt, die FDP ist mehr auf Youtube vertreten«, erklärt Roggenkamp. Aber einen großen Gewinner gebe es nicht. Spannend ist auch der Alltagseinblick von einem der Vorzeige-MdBs im Social Media Umfeld.

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Klas Roggenkamp

Klas Roggenkamp

… macht wahl.de seit 2005, seit 2016 für appstretto. Verbindet Digital & Politik zu erfahrbaren Angeboten – technisch, inhaltlich, optisch. Wahlkampferprobt und agenturerfahren.
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