Zwischen Kunst und … Kunst hat das ZDF Morgenmagazin heute unsere Plattform wahl.de vorgestellt (Video, ab 00:57).

Im Superwahljahr 2009 findet Wahlkampf immer mehr im Netz statt – und das auf den verschiedensten Plattformen. Einen Überblick darüber, welcher Politiker in welcher Online-Community wie gut vertreten ist, bietet wahl.de.

Der Beitrag zum Beitrag weist zwar einen etwas komischen Screenshot auf, trotzdem sehen wir einen Traffic-Zuwachs von ca. 50% im Vergleich zu den letzten Tagen.

 

Das Portal sieht aus wie eine Aktieninformationsseite, aber statt Bullen und Bären gibt es hier Mover und Shaker. Wahl.de misst also, welche Onlineprofile die meisten Online-Freunde haben und wer am häufigsten im Netz kommuniziert. Es bleibt aber bei der rein technischen Messung – die inhaltliche Auseinandersetzung muss jeder Wähler selbst übernehmen.

Besonders freuen wir uns, dass die Redakteure schon unsere nächste, bald gelöste Aufgabe erwähnen: die Auswertung des Bundestweet, der bereits in den letzten Tagen auf über 300 Accounts angewachsen ist. Damit sind wir weiterhin die vollständigste und aktuellste Plattform, die einen Überblick über twitter, Politik und den anstehenden Online-Wahlkampf bietet.

The following two tabs change content below.
Klas Roggenkamp

Klas Roggenkamp

… macht wahl.de seit 2005, seit 2016 für appstretto. Verbindet Digital & Politik zu erfahrbaren Angeboten – technisch, inhaltlich, optisch. Wahlkampferprobt und agenturerfahren.
appstretto