Der erste Tag von wahl.de live ist um, und wir haben viel Zuspruch, zahlreiche neuen Datenlisten und individuelle Links erhalten – und auf twitter und Facebook viele Fragen rund um unser Angebot beantworten können.

Danke an all die Erstnutzer, die uns auf verschiedene Ungereimtheiten der Seite hingewiesen haben. Wir haben bei manchen Politikern z.B. das Problem, dass wir zwar ihre Profil-Daten haben, diese aber nicht angezeigt werden. Das werden wir im Laufe des Tages ändern, und dann noch mehr Mover & Shaker präsentieren können.

Wechselnde Mover & Shaker

Morgen kann es darum immer wieder zu Sprüngen in den Listen kommen – das ist nicht unsere Willkür, oder dass wir mal wen anders oben sehen wollen. An der Auswertung können wir nichts anpassen, das läuft automatisch und bezieht sich auf die tatsächlich gemessenen Daten. Wir helfen allerdings nochmal nach, dass alle in den letzten Wochen erfassten Personen auch wirklich online erscheinen.

So oder so jeder neue Hinweis ist willkommen.

Keine Facebook-User-Profile

Die Facebook-Abstürze haben wir morgen hoffentlich auch im Griff – Facebook "lässt" uns nicht mehr so auf Profil-Seiten zählen wie in den letzten Wochen.

Neue Plattform bald auf wahl.de

Wir arbeiten außerdem noch daran, vielleicht schon in der kommenden Woche eine weitere Plattform in unserer Statistik begrüßen zu dürfen, so sie denn in uns keine Gefährdung ihrer AGBs entdeckt.

Alte Daten kommen neu dazu

Wir haben heute die Daten von den Jungs von Homo Politicus bekommen, die ja schon eine Weile ausgiebig den Online-Wahlkampf in Hessen begleiten. Das vervollständigt unsere Datenmenge – nicht nur bei Thorsten Schäfer Gümbel. Aus dieser Richtung (nicht aus TSGs Büro …) dürfen wir sicher auch noch ein paar spannende Dinge erwarten.

Da tut sich was

Spätestens in der kommenden Woche dürfen wir auch mit einiger Aktivität in der politischen Online-Welt rechnen; es dürfte sich lohnen, häufiger mal den Newsfeed bei Facebook zu aktualisieren …

The following two tabs change content below.
Klas Roggenkamp

Klas Roggenkamp

… macht wahl.de seit 2005, seit 2016 für appstretto. Verbindet Digital & Politik zu erfahrbaren Angeboten – technisch, inhaltlich, optisch. Wahlkampferprobt und agenturerfahren.
appstretto