Am Freitagvormittag kündigte Peer Steinbrück an, sein Mandat Ende September niederzulegen.

Mit der Gründung der „Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung“ sieht er seine persönliche Verpflichtung als erfüllt an. Seit der Bundestagswahl 2013 hat er sich weitestgehend aus der aktiven Politik zurückgezogen.

„Im heraufziehenden Bundestagswahlkampf würde ich damit den Anforderungen meiner Partei an einer erforderlichen politischen Zuspitzung nicht gerecht. Gleichwohl werde ich der SPD weiterhin mit Rat zur Seite stehen, wann immer sie das wünscht.“

Wir bei wahl.de sagen Danke – nicht nur für den provokantesten Mittelfinger des letzten Bundestagswahlkampfes.

tumblr_mt636c61an1qdb91ho1_r1_500

The following two tabs change content below.
wahl.de Redaktion

wahl.de Redaktion

Die wahl.de Redaktion schaut täglich nach den spannendsten, interessantesten und kuriosesten News rund um Politik und Wahlen. Kurz notiert.
appstretto