fragerei by dorfgeschrei

neugierig, markant, direkt und unnachgiebig

unterstützt von:

civey

Twitter

YouTube

Sebastian Schmidtsdorf, bei wahl.de seit 2013. Mitherausgeber wahl.de-Buch #BTW13 Themen, Tools und Wahlkampf. Leiter Content Marketing & Communications bei Civey.

Aktuelle Portraitserie zur Abgeordnetenhauswahl in Berlin

Zu Gast bei Wahlkämpfern: Sechs Direktkandidaten. Sechs Portraits. Sechs Wahlkampf-Forderungen. Was treibt sie an? Wie erleben sie den Wahlkampf? Was ist ihre Wahlkampf-Forderung für Berlin? Und welche der Forderungen für Berlin ist dir am wichtigsten?

Letzte Beiträge zum Thema

„So einen überkontrollierten Wahlkampf habe ich noch nicht gesehen!“

Wahlkämpfe in den USA werden intensiv beobachtet. –Welche Trends könnten eine Rolle bei der Bundestagswahl 2017 spielen?

Die automatisierte Demokratiegefahr

Eben waren die politische Digitalisierung und vor allem Social Media noch die Heilsbringer mit denen Wahlen gewonnen werden können. Jetzt dreht sich die Diskussion.

Deutschland über Merkels Kandidatur gespalten

Die Meinungen über Merkel gehen auseinander

Bei Merkel ist Deutschland uneinig. Weitgehende Einigkeit herrscht jedoch darin, dass die Kanzlerin die Flüchtlingskrise nicht gut gemeistert hat.

Mehrheit der Deutschen glaubt an den Sieg von Hillary

69,2 Prozent der Deutschen glauben, dass Clinton die US-Wahl gewinnen wird. Aber fast die Hälfte hält weder Clinton noch Trump für geeignete Kandidaten.

Deutsche sind CETA-skeptisch!

Ein Großteil der Deutschen lehnt CETA ab. Gerade einmal 21,4 Prozent wünschen sich eine Zustimmung zu dem Freihandelsabkommen mit Kanada.

Quo vadis, Herr Seehofer?

Er wünscht sich einen starken CSU-Vorsitzenden in Berlin. Und er will es nicht sein. Doch wer wird es und wie geht es dann in Bayern weiter?