Politcamp09 – ein langes Wochenende, viel Sonne, vor allem aber viele Leute, die man vor, während und nach den Sessions treffen konnte. Es gab nicht nur visuelle Eindrücke (so wie hier) sondern vor allem viele gute Ideen und nützliche Reaktionen auf das alt-bekannte. Auch die Resonanz "da draußen" ist positiv, wenn auch mit etwas zu viel Fokus auf twitter.

Für unsere Arbeit an wahl.de war es besonders lohnenswert, da wir endlich mal die Gesichter hinter vielen Leuten treffen konnten, mit denen wir die ganze Zeit zu tun haben. Da ich gefühlt in meinen drei Sessions und auf der Party und den Rest des Tages gefühlt mit jedem gesprochen habe will ich auch gar nicht weiter meine Eindrücke ausbreiten, sondern mit Dank an die Organisatoren ein paar Highlights aus der Berichterstattung sammeln:

stern.deZahnlücke und rote Bluse: Politiker im Internet

Ausgehend von StudiVZ kommt der Artikel doch sehr schnell auf die wesentlichen Themen, und bezieht sich dabei auf Teilnehmer und Aussagen der Elefantenrunde.

tagesspiegel.deGruscheln wie Obama

Auch wenn der US-Präsident nie gruscheln wird (und auch noch nie gepoket hat) doch eine gute Zusammenfassung unter schlechter Überschrift. Dankenswerter Weise werden auch die Erkenntnisse von wahl.de mit aufgegriffen.

wiwo.deAuf Wählerfang im Internet

Kleiner Rundumschlag mit viel Bezug zu den Aussagen des Politcamp. Hier kommen alle zu Wort, abgerundet mit passender Kritik an die Wahlkampf-Macher.

The following two tabs change content below.
Klas Roggenkamp

Klas Roggenkamp

… macht wahl.de seit 2005, seit 2016 für appstretto. Verbindet Digital & Politik zu erfahrbaren Angeboten – technisch, inhaltlich, optisch. Wahlkampferprobt und agenturerfahren.
appstretto