Hat der Sächsische Innenminister, Markus Ulbig (CDU), Pegida Geld angeboten? Laut einer Meldung der Dresdner Morgenpost vermutet dies der AfD-Abgeordnete Carsten Hütter und hat dazu eine „Kleine Anfrage“ an die Sächsische Regierung gestellt.

Im Juli 2015 hatte sich Ulbig mit den damaligen Pegida-Organisator_innen getroffen. Über Inhalte und Vereinbarungen des Treffens wurde Stillschweigen vereinbart. Nun werden auch aus dem Pegida-Umfeld Stimmen laut, der Sächsische Innenminister hätte damals Geld dafür geboten, wenn Pegida nur noch einmal im Monat demonstriere.

The following two tabs change content below.
wahl.de Redaktion

wahl.de Redaktion

Die wahl.de Redaktion schaut täglich nach den spannendsten, interessantesten und kuriosesten News rund um Politik und Wahlen. Kurz notiert.
appstretto